Audi Q5 Hybrid Quattro in Ibisweiß

Die Hybrid-Version des Audi Q5 ist das erste Hybrid-Modell, dass die VW-Tochter in Mexiko produzieren wird. Bild: Audi

Der Q5 Hybrid kommt künftig aus dem mexikanischen Werk in Puebla. Somit ist der Q5 das erste Hybridmodell, das Audi in Mexiko bauen wird. Von dort aus liefert Audi das SUV künftig an alle Märkte außerhalb Chinas. Die Marktanalysten von IHS Markit prognostizieren, dass die Produktion Ende 2018 anlaufen wird.

Das Analyseinstitut geht davon aus, dass es sich sowohl um Mild-Hybrid-Modell handelt als auch um einen Plug-in Hybriden. Ebenfalls erwarten die Marktexperten, dass der Q5 mit alternativen Antrieben in China auf dem Vormarsch ist. Allerdings, so IHS, ist es unwahrscheinlich, dass die Produktion noch vor 2020 startet.

  • Der Mercedes GLC 250d 4matic tritt gegen den Audi Q5 2.0 TDI Quattro an. Bild: press-inform

    Der Mercedes GLC 250d 4matic tritt gegen den Audi Q5 2.0 TDI Quattro an. Bild: press-inform

  • Mercedes GLC 250d 4matic gegen Audi Q5 2.0 TDI Quattro. Bild: press-inform

    Mercedes GLC 250d 4matic gegen Audi Q5 2.0 TDI Quattro. Bild: press-inform

  • Mercedes GLC 250d 4matic - Audi Q5 2.0 TDI Quattro. Bild: press-inform

    Mercedes GLC 250d 4matic - Audi Q5 2.0 TDI Quattro. Bild: press-inform

  • Der Innenraum des Audi Q5 2.0 TDI Quattro. Bild: Audi / press-inform

    Der Innenraum des Audi Q5 2.0 TDI Quattro. Bild: Audi / press-inform

  • Der Innenraum des Mercedes GLC 250d 4matic. Bild: press-inform / Mercedes

    Der Innenraum des Mercedes GLC 250d 4matic. Bild: press-inform / Mercedes

  • Mercedes GLC 250d 4matic - Audi Q5 2.0 TDI Quattro. Bild: press-inform

    Mercedes GLC 250d 4matic - Audi Q5 2.0 TDI Quattro. Bild: press-inform

  • Sehr bequeme Ledersitze im Audi Q5 2.0 TDI Quattro. Bild: press-inform

    Sehr bequeme Ledersitze im Audi Q5 2.0 TDI Quattro. Bild: press-inform

  • Die Lederstühle im Mercedes GLC 250d 4matic sind nicht weniger langstreckentauglich. Bild: press-inform / Mercedes

    Die Lederstühle im Mercedes GLC 250d 4matic sind nicht weniger langstreckentauglich. Bild: press-inform / Mercedes

  • Mercedes GLC 250d 4matic - Audi Q5 2.0 TDI Quattro - jeweils 550 Liter Stauraum, der sich auf 1.550 bzw. 1.600 Liter erweitern lässt. Bild: press-inform

    Mercedes GLC 250d 4matic - Audi Q5 2.0 TDI Quattro - jeweils 550 Liter Stauraum, der sich auf 1.550 bzw. 1.600 Liter erweitern lässt. Bild: press-inform

  • Die Multimedia-Bedieneinheit des Audi Q5 2.0 TDI Quattro. Bild: Audi / press-inform

    Die Multimedia-Bedieneinheit des Audi Q5 2.0 TDI Quattro. Bild: Audi / press-inform

  • Der Bildschirm im Mercedes GLC 250d 4matic. Bild: Andreas Lindlahr

    Der Bildschirm im Mercedes GLC 250d 4matic. Bild: Andreas Lindlahr

  • Mercedes GLC 250d 4matic - Audi Q5 2.0 TDI Quattro. Bild: press-inform

    Mercedes GLC 250d 4matic - Audi Q5 2.0 TDI Quattro. Bild: press-inform

  • Audi Q5 2.0 TDI Quattro - mit 140 kW / 190 PS und 400 Nm. Bild: press-inform

    Audi Q5 2.0 TDI Quattro - mit 140 kW / 190 PS und 400 Nm. Bild: press-inform

  • Mercedes GLC 250d 4matic - er leistet 150 kW / 204 PS und 500 Nm. Bild: press-inform / Mercedes

    Mercedes GLC 250d 4matic - er leistet 150 kW / 204 PS und 500 Nm. Bild: press-inform / Mercedes

  • Das Fondabteil des Audi Q5 2.0 TDI Quattro. Bild: press-inform

    Das Fondabteil des Audi Q5 2.0 TDI Quattro. Bild: press-inform

  • Die zweite Reihe beim Mercedes GLC 250d 4matic. Bild: press-inform / Mercedes

    Die zweite Reihe beim Mercedes GLC 250d 4matic. Bild: press-inform / Mercedes

  • Audi Q5 2.0 TDI Quattro - nur optional gibt es LED-Scheinwerfer. Bild: Audi / press-inform

    Audi Q5 2.0 TDI Quattro - nur optional gibt es LED-Scheinwerfer. Bild: Audi / press-inform

  • Mercedes GLC 250d - er gab sich mit weniger als 7,5 Litern zufrieden. Bild:

    Mercedes GLC 250d - er gab sich mit weniger als 7,5 Litern zufrieden. Bild:

  • Audi Q5 2.0 TDI Quattro - die Mittelkonsole könnte ergonomischer sein. Bild: Audi / press-inform

    Audi Q5 2.0 TDI Quattro - die Mittelkonsole könnte ergonomischer sein. Bild: Audi / press-inform

  • Mercedes GLC 250d 4matic - Bedienmodule über dem linken Knie. Bild: press-inform / Mercedes

    Mercedes GLC 250d 4matic - Bedienmodule über dem linken Knie. Bild: press-inform / Mercedes