Here True car

Jetzt ist der Here-Deal von Audi, BMW und Daimler auch rechtlich wasserdicht. (Bild: Here)

Eigenltich war Nokia davon ausgegangen, den Verkauf erst im ersten Quartal 2016 abschließen zu können. Doch alle zuständigen Kartellbehörden haben bereits jetzt schon ihre Genehmigung für die Transaktion erteilt.

BMW, Daimler und Audi hatten sich Anfang August mit dem bisherigen Here-Eigentümer Nokia über den Kauf geeinigt. Die Beteiligten bewerten den Kartendienstleister in der Transaktion mit 2,8 Milliarden Euro. Die Autohersteller wollen sich durch die Übernahme den Zugang zu Kartendaten sichern, um in Zukunft das Geschäft mit digitalen Dienstleistungen auszubauen. Die von Here gesammelten Daten gelten zudem als Grundlage, um selbstfahrende Autos entwickeln zu können.

Alle Beiträge zu den Stichwörtern Daimler Brasilien

gp

Sie möchten gerne weiterlesen?