Audi in China

Chinesen stehen nach wie vor auf Autos aus dem Hause Audi. Besonders beliebt: Die lokal gefertigten Modelle. – Bild: Audi

Allein im September lieferten die Ingolstädter 51.614 Automobile aus. Das entspricht einem Plus von 13,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. “Mit diesem Ergebnis bestätigen wir klar unsere Marktführerschaft als Premiummarke in China”, sagt Luca de Meo, Vorstand für Vertrieb bei Audi.

Besonders erfolgreich waren die in China gefertigten SUVs Q3 und Q5 mit jeweils 59.220 beziehungsweise 78.725 verkauften Einheiten. Einen weiteren Absatzschub erwartet die Marke zudem von der A3 Limousine, die Audi seit diesem Sommer im neuen Werk in Foshan fertigt. Alle lokal produzierten Audi Modelle sind jeweils Marktführer in ihrem Segment.

Auch die nach China importierten Autos waren in den ersten drei Quartalen stark nachgefragt: Der Absatz des Q7 stieg um 23,5 Prozent auf 15.676 Einheiten, der A8 L verbuchte ein Plus von 11,3 Prozent auf 14.475 Einheiten. Der neue Audi A8 L startete im August diesen Jahres auf dem chinesischen Markt.

Alle Beiträge zum Stichwort Audi

Gabriel Pankow / Quelle: Audi