Facebook BMW

Bei den Autobauern liegt BMW hinter dem Ligakonkurrenten Mercedes-Benz auf Platz zwei in der Facebook-Usergunst. - Bild: Screenshot Facebook

Die Daimler AG steht mit seiner Marke Mercedes-Benz demzufolge auf dem ersten Platz mit 13,7 Millionen Facebook-Fans, gefolgt von BMW (11,9 Millionen) und Volkswagen mit 9,6 Millionen Fans. Das geht aus einer Analyse hervor, die das Online-Magazin Netz-Trends.de am Donnerstag veröffentlicht hat.

Unter den hundert größten Weltstars führt die amerikanische Sängerin Rihanna mit 69 Millionen Facebook-Fans, gefolgt von Madonna mit 11,5 Millionen Fans. Unter den großen Multinationalen Konzernen ist Disney der ungekrönte Facebook-Liebling. Mit seinen verschiedenen Marken-Auftritten versammelt Disney fast 82 Millionen Fans – etwa so viel wie Deutschland Einwohner zählt. Es folgen Coca-Cola mit rund 58 Millionen und McDonalds mit rund 43 Millionen Fans.

Für die Ergebnisse wurden zum Stichtag 15. Februar die Anzahl der Facebook-Fans bei den 30 umsatzstärksten Unternehmen, Marken und Persönlichkeiten in Deutschland, Frankreich, den USA und Großbritannien ermittelt. Facebook hat aktuell mehr als eine Milliarde Nutzer.

Alle Beiträge zu den Stichworten Daimler BMW Volkswagen Facebook

dpa/Guido Kruschke