Batteriewannenfertigung bei Benteler in Schwandorf

Für die Fertigung von Batteriewannen baut Benteler den Standort Schwandorf auf. Bild: Benteler

| von Werner Beutnagel

Die Fertigstellung des Anbaus ist für den Herbst 2020 geplant, die Produktion soll Mitte kommenden Jahres anlaufen. Bereits im Oktober hatte Benteler seine Produktionsflächen in Schwandorf um rund 50 Prozent vergrößert, als das Unternehmen in Deutschland mit der Fertigung von Batteriewannen begann. Hintergrund für die neuen Ausbaumaßnahmen ist ein neuer Auftrag eines namentlich nicht genannten Automobilherstellers.

„Wir in Schwandorf sind Experten für Leichtbau. Wir freuen uns, dass ein weiterer namhafter Kunde auf unsere Expertise setzt und wir deswegen unser Werk erneut erweitern können“, sagt Helmut Ascher, Werksleiter am Standort Schwandorf. Die Materialkompetenz von Benteler im Bereich Aluminium spiele aufgrund seines geringen Gewichtes hier eine zentrale Rolle.

Der Eintrag "freemium_overlay_form_apr" existiert leider nicht.