BMW_BMW i3_Elektromobilität

Nach einem Monat bereits 7.158 Bestellungen: der Leistungsschub beschert dem BMW i3 hohe Nachfrage. Bild: BMW

Wie Krüger in seiner Rede darlegte, liegen einen Monat nach dem Launch des in der Batterieleistung deutlich verbesserte i3 bereits 7.158 Bestellungen vor. Das seien  5.190 Auftragseingänge mehr als für den BMW i3 der ersten Batterie-Generation kurz nach dessen Launch im Jahr 2013.

Aus Sicht Krügers unterstreiche das die steigende Akzeptanz elektrischer Fahrzeuge, insofern technische Bedingungen und Umfeld stimmen. Die Niederlande etwa fördern seit langem E-Mobilität.

Im Juni lag der Anteil von BMW i und iPerformance-Modellen an allen verkauften BMW Fahrzeugen bei knapp 15 Prozent. Weltweit habe der Premiumautobauer im ersten Halbjahr weltweit über 23.600 BMW Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb oder als Plug-in-Hybrid ausgeliefert – 87 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2015.

Fotoshow zum überarbeiteten BMWi3 mit neuer Batterietechnik

  • Der BMW i3 (94 Ah) hat deutlich mehr Reichweite. Bild: press-inform / BMW

    Der BMW i3 (94 Ah) hat deutlich mehr Reichweite. Bild: press-inform / BMW

  • Das Eichen-Armaturenbrett (rechts) hübscht das Interieur auf. Bild: press-inform / BMW

    Das Eichen-Armaturenbrett (rechts) hübscht das Interieur auf. Bild: press-inform / BMW

  • Auch die gegenläufigen Türen sind geblieben. Bild: press-inform / BMW

    Auch die gegenläufigen Türen sind geblieben. Bild: press-inform / BMW

  • Das Heck ist kein Design-Kunstgriff. Bild: press-inform / BMW

    Das Heck ist kein Design-Kunstgriff. Bild: press-inform / BMW

  • Am Automatik-Prügel scheiden sich die Geister. Bild: press-inform / BMW

    Am Automatik-Prügel scheiden sich die Geister. Bild: press-inform / BMW

  • Der neue blaue Lack ist chic. Bild: press-inform / BMW

    Der neue blaue Lack ist chic. Bild: press-inform / BMW

  • Die realistische Reichweite des BMW i3 (94 Ah) beträgt etwa 200 Kilometer. Bild: press-inform / BMW

    Die realistische Reichweite des BMW i3 (94 Ah) beträgt etwa 200 Kilometer. Bild: press-inform / BMW

  • Die Ladegeschwindigkeit ist trotz der leistungsfähigeren Akkus gleich geblieben. Bild: press-inform / BMW

    Die Ladegeschwindigkeit ist trotz der leistungsfähigeren Akkus gleich geblieben. Bild: press-inform / BMW

  • Der BMW i3 knackt die 100-km/h-Marke in 7,3 Sekunden. Bild: press-inform / BMW

    Der BMW i3 knackt die 100-km/h-Marke in 7,3 Sekunden. Bild: press-inform / BMW

  • Das Cockpit ist im Großen und Ganzen unverändert. Bild: press-inform / BMW

    Das Cockpit ist im Großen und Ganzen unverändert. Bild: press-inform / BMW

  • Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 150 km/h beschränkt. Bild: press-inform / BMW

    Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 150 km/h beschränkt. Bild: press-inform / BMW

  • Die dunkle Eiche wirkt edel. Bild: press-inform / BMW

    Die dunkle Eiche wirkt edel. Bild: press-inform / BMW

  • BMW i3 (94 Ah) kostet mindestens 36.150 Euro. Bild: press-inform / BMW

    BMW i3 (94 Ah) kostet mindestens 36.150 Euro. Bild: press-inform / BMW

  • Auch der Range Extender bleibt erhalten. Bild: press-inform / BMW

    Auch der Range Extender bleibt erhalten. Bild: press-inform / BMW

  • Genauso, wie die dünnen Reifen. Bild: press-inform / BMW

    Genauso, wie die dünnen Reifen. Bild: press-inform / BMW

  • Der Range-Extender bringt 150 Kilometer Extra-Reichweite. Bild: press-inform / BMW

    Der Range-Extender bringt 150 Kilometer Extra-Reichweite. Bild: press-inform / BMW

  • Auch der aktuelle BMW i3 kann mit den neuen Akkus nachgerüstet werden - Kosten rund 7.000 Euro. Bild: press-inform / BMW

    Auch der aktuelle BMW i3 kann mit den neuen Akkus nachgerüstet werden - Kosten rund 7.000 Euro. Bild: press-inform / BMW

  • BMW i3 (94 Ah). Bild: press-inform / BMW

    BMW i3 (94 Ah). Bild: press-inform / BMW

  • BMW i3 (94 Ah). Bild: press-inform / BMW

    BMW i3 (94 Ah). Bild: press-inform / BMW

  • BMW i3 (94 Ah). Bild: press-inform / BMW

    BMW i3 (94 Ah). Bild: press-inform / BMW