BMW Regensburg

Die Nachfrage bei BMW brummt, deshalb rechnet man mit der Schaffung Tausender neuer Stellen in Deutschland (im Archivbild die Fertigung in Regensburg) – Bild: BMW

“Während andere Unternehmen Entlassungen durchführen, werden wir in Deutschland in diesem Jahr 5.000 Menschen fest einstellen”, sagte der Betriebsratsvorsitzende und stellvertretende Aufsichtsratschef Manfred Schoch dem Münchner Merkur. Grund für die optimistische Einschätzung: Die Nachfrage nach neuen Modellen liege “weit über unseren Erwartungen”, der Autobauer werde deshalb die Produktion erheblich steigern. Ein Unternehmenssprecher sagte der Zeitung zufolge, BWM werde in diesem Jahr “wieder eine hohe Zahl an Mitarbeitern fest einstellen”. Die von Schoch genannte Zahl von 5000 neuen Stellen wolle er aber nicht bestätigen.

Alle Beiträge zu den Stichwörtern BMW Automobilproduktion

fv