BMW Fertigung

Die BMW-Werker können sich über eine saftige Erfolgsbeteiligung freuen. Bild: BMW

BMW-Chef Harald Krüger verkündete: "Das beispielhafte Engagement unserer Mitarbeiter und das große Vertrauen unserer Aktionäre sind die zentralen Säulen unserer Erfolgsgeschichte." Deshalb bekommen nun die festangestellten Mitarbeiter am Standort Deutschland mit 8.375 Euro die höchste Erfolgsbeteiligung im Wettbewerbsvergleich.

Auch insgesamt legte BMW eine fabelhafte Performance im abgelaufenen Geschäftsjahr hin. Die Marke behauptete 2015 mit einem neuen Bestwert bei den Auslieferungen ihren Spitzenplatz im Premiumsegment. Die Auslieferungen legten um 5,2 Prozent auf 1.905.234 Fahrzeuge zu. Wesentlichen Anteil an der erfolgreichen Absatzentwicklung hatten unter anderem die Modelle 2er und 4er sowie die SUVs. Für das laufende Jahr seien weitere Impulse beispielsweise durch den neuen BMW 7er und den neuen BMW X1 zu erwarten.