Borgward

Ist das der neue Borgward? So stellen ihn sich zumindest die Kollegen von Auto-Bild vor. – (Bild: obs/AUTO BILD/ Radovan Varicak)

Das berichtet das “Westfalen Blatt” unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise. Borgward hatte zuvor bereits angekündigt, beim Genfer Autosalon im März nach mehr als 50 Jahren in den Kreis der Autobauer zurückzukehren.

Der damals in Bremen produzierende Autobauer ging 1961 pleite. Legendär ist das Modell Isabella. Der Zeitung zufolge will Borgward im September auf der IAA in Frankfurt eine größere Limousine präsentieren, weitere Modelle sollen folgen.

Bei Borgward selbst war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. Dem Blatt zufolge soll die Entscheidung für eine Zentrale unter anderem deswegen gefallen sein, weil in der baden-württembergischen Hauptstadt bereits viele Zulieferer sitzen.

gp / Quelle: dpa

Sie möchten gerne weiterlesen?