Bühler Motor Thomas Weis Mark Furtwängler

Thomas Weis (links) und Mark Furtwängler (rechts) leiten seit Jahresanfang gemeinsam die Geschicke von Bühler Motor. (Bild: Bühler Motor)

Seit dem 1. Januar ist Thomas Weis Finanzchef (CFO) und zugleich neuer Geschäftsführer von Bühler Motor aus Nürnberg. Wie das Unternehmen erklärt, leitet er die Geschicke nun gemeinsam mit Mark Furtwängler. Als CFO verantwortet Weis die Bereiche Controlling, Finanzen, Steuern und Internal Audit sowie Informationstechnologie (IT) und Management Informationssysteme (MIS). Weis ist seit 2002 beim Unternehmen und übernahm 2004 als Vizepräsident die Verantwortung für das weltweite Controlling.

Peter Muhr, der bis zuletzt Ko-Geschäftsführer der Unternehmensgruppe und Geschäftsführer der Bühler Motor GmbH war, hat sich den Angaben zufolge zum Jahreswechsel aus gesundheitlichen Gründen aus dem Unternehmen zurückgezogen und ist in den Vorruhestand eingetreten. Muhr war 14 Jahre lang bei Bühler Motor.

Sie möchten gerne weiterlesen?