Elektrofahrzeug BYD Yuan

Der BYD Yuan ist das erfolgreichste Elektromodell des chinesischen Herstellers. (Bild: press-inform)

Der Yuan EV360, die Standardversion des Yuan, bietet zwei neue Ausstattungsvarianten mit einer Preisspanne von 105.800 bis 109.8000 CNY an. Das Modell ist mit einem 40-kWh-Akku ausgestattet und bietet eine Reichweite von 305 Kilometern. Laut BYD hat der Akku eine Dichte von 160 Wh/kg. Die beiden neuen Modelle sind außerdem mit neuen Ausstattungsmodulen wie LED-Scheinwerfern und Panorama-Schiebedach ausgestattet.

Der Yuan EV ist aktuell das beliebteste BYD-Modell. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 31.405 Fahrzeuge verkauft, womit er das zweiterfolgreichste Modell der elektrischen SUV-Familie von BYD war. Bestseller in der Yuan-Palette ist die 410 km-Langstreckenversion mit einem 53-kWh-Akkupack. BYD und Toyota haben sich kürzlich zusammengetan, um Elektrofahrzeuge für den chinesischen Markt zu entwickeln. Die beiden Autohersteller nutzen dabei die Elektroplattform von BYD und entsprechende Batterietechnologien, um gemeinsam günstige Elektrofahrzeuge auf den Markt zu bringen.

Sie möchten gerne weiterlesen?