VW Logo Produktion

VW will seinen führenden Anspruch im weltweit wichtigsten Automarkt unterstreichen. - Bild: VW

Das sagte Uwe Thesling, Executive Vice President VW Group China in Guangzhou beim Congress der AUTOMOBIL PRODUKTION.

Mit den Zahlen unterstreicht die VW-Gruppe ihren führenden Anspruch im weltweit wichtigsten Automarkt. Wie Thesling betonte, geht es in China nicht alleine ums Volumen. Dem weltweiten Masterplan folgend, will die VW Gruppe bis 2018 der am nachhaltigsten produzierende Hersteller sein.

Wie Thesling sagte, sind die Werke in China bereits voll in das Programm “Blue Factory” eingebunden. Auch in China genüge es nicht, umweltfreundliche Autos zu bauen, diese müssten auch umweltfreundlich produziert werden.

Alle Beiträge zu den Stichworten Volkswagen China

Frank Volk