Tesla Model 3

Die in China produzieren Tesla Model 3 sollen zunächst mit Akkus von LG Chem ausgestattet werden. (Bild: Tesla)

Wie Automotive News China berichtet, hat Tesla beschlossen, Batterien für Fahrzeuge, die in seinem chinesischen Werk in Shanghai hergestellt werden, vom südkoreanischen Batteriehersteller LG Chem zu beziehen. Die Batterien von LG Chem werden zunächst im Tesla Model 3 und später im Model Y verwendet. LG Chem wird jedoch nicht der einzige Batterielieferant für das Werk in Shanghai sein. Tesla plant, für seine beiden Fahrzeuge mehrere Batterielieferanten einzusetzen.

Der Autohersteller hat im Januar dieses Jahres den Grundstein für sein neues Werk in Shanghai gelegt. Das Werk soll in der ersten Phase voraussichtlich 250.000 Fahrzeuge pro Jahr produzieren.

Sie möchten gerne weiterlesen?