Daimler Supplier Award

Zehn Lieferanten erhalten Auszeichnung der Daimler für herausragende Leistungen. – Bild: Daimler

Mit dem Daimler Supplier Award prämiert das Unternehmen einmal jährlich überdurchschnittliche Leistungen. In der Zusammenarbeit mit seinen direkten Zulieferern folgt Daimler seinem Kooperationsmodell, dem Daimler Supplier Network. Dieses Modell orientiere sich an den Prinzipien Leistung und Partnerschaft, so Daimler in einer Pressemitteilung. Die Leistung werde an Qualität, Kosten, Liefertreue und Innovationskraft gemessen.

Dazu gehöre auch die Einhaltung einer nachhaltigen Geschäftspraxis, die für die gesamte Lieferantenbasis Anreize schaffen soll, sich in bestehenden und neuen Märkten ständig zu verbessern. Daimler-Chef Dieter Zetsche sagt: “2014 war das bisher beste Jahr in der Geschichte unseres Unternehmens, daran hatten unserer Zulieferer einen ganz wesentlichen Anteil.”

Thomas Weber Vorstand Konzernforschung überreichte den “Special Award” für die Entwicklung eines online Navigations- und Infotainment-Systems für Premium-Automobile. Dieses System beinhaltet Funktionen wie Navigation, Radio, Telefonie, Kommunikations- und Multimedia-Anwendungen sowie intuitive Einstellmöglichkeiten verschiedener Fahrzeugfunktionen. “Die intelligente Vernetzung unserer Fahrzeuge ist eines der zentralen Zukunftsthemen unserer Forschung und Entwicklung. Dafür brauchen wir starke Partner die in der Lage sind, innovative Produkte termingerecht mit herausragender Qualität zu entwickeln und zu fertigen. Ein solcher internationaler Zulieferpartner ist die Mitsubishi Electric Corporation, deren Navigations- und Infotainment-System erneut Maßstäbe setzt”, so Weber.

Alle Beiträge zum Stichwort Daimler

gp