Ola Källenius

Ola Källenius zeigt sich offener denn je für Kooperationen. (Bild: Daimler)

Nach Aussagen des zukünftigen Vorstandsvorsitzenden von Daimler Ola Källenius sei das Unternehmen offen für weitere Kooperationen mit anderen OEMs, um Kosteneinsparungen und Synergien zu erzielen. Der Schwede wird die neue Stelle im Unternehmen nach der nächsten ordentlichen Hauptversammlung im Mai übernehmen, in der Dieter Zetsche als Aufsichtsratsvorsitzender nach oben versetzt werden soll.

In Bezug auf mögliche zukünftige Kooperationen sagte Ola Källenius zu Bloomberg: „Wir sind offen für Gespräche, wenn konkrete Themen vorliegen und es eine Win-Win-Situation ist. Aber alles, was für unsere Marke wichtig ist, werden wir weiterhin selbst tun. Wir müssen manchmal mehr wie ein Softwareunternehmen denken und schnell sein.“

Sie möchten gerne weiterlesen?