Daimler Supplier Award 2012

Die Gewinner des Innovationspreises. Vergeben wurde dieser für das Audiosystem der neuen S-Klasse. Dritter von links Daimler-Entwicklungsvorstand Thomas Weber, rechts Moderatorin Judith Rakers. - Bild: Daimler

Der Stuttgarter Automobilhersteller Daimler hat 16 Lieferanten für ihre Leistungen im vergangenen Geschäftsjahr mit dem “Daimler Supplier Awards 2012″ ausgezeichnet.

Die Verleihung war Höhepunkt der Veranstaltung, die am Donnerstag Abend unter dem Motto “Nacht der Meisterwerke” im Mercedes-Benz Center Stuttgart stattfand und von der TV-Moderatorin und Nachrichtensprecherin Judith Rakers moderiert wurde.

Daimler-Chef Dieter Zetsche betonte die Bedeutung der Lieferanten für den Erfolg von Daimler: “Unser Ziel heißt profitables Wachstum. Um es zu erreichen, brauchen wir Sie als unsere Partner.” Zetsche sprach dabei den versammelten Lieferanten den ausdrücklichen Dank des Unternehmens für ihren Beitrag zu den Rekorden des vergangenen Geschäftsjahres 2012 und ihr Teamwork aus.

Mit der Verleihung der Daimler Supplier Awards prämiert das Unternehmen einmal jährlich überdurchschnittliche Leistungen in Sachen Technologie, Qualität, Kosten sowie Liefertreue.

Mit dem “Special Award Innovation” wurden erstmals dieLieferanten Burmester Audiosysteme, Ask Industries und Foster Electric gemeinsam für ihre Beiträge zum High-End Soundsystem der neuen Mercedes-Benz S-Klasse ausgezeichnet.

Alle Beiträge zum Stichwort Daimler

Daimler/Guido Kruschke