FCA-Boss Sergio Marchionne.

FCA-Boss Sergio Marchionne hält Konsolidierung in der Branche weiterhin für unausweichlich, rückt aber vorerst von konkreten Fusionsplänen ab. (Bild: FCA)

“Wir haben unsere Konsolidierungspläne beendet – zum jetzigen Zeitpunkt”, sagte Marchionne am Montag (11.1.) bei der Automesse in Detroit. Allerdings machte der Italo-Kanadier zugleich klar, dass er Zusammenschlüsse von großen Herstellern weiterhin als notwendig betrachtet. “Konsolidierung ist in meinen Augen unausweichlich”. Marchionne hatte seinen Konzern im vergangenen Jahr auf Brautschau geschickt und intensiv um eine Fusion mit dem größten US-Autobauer GM gebuhlt. Die Avancen trafen jedoch nicht auf Gegenliebe.

Alle Beiträge zu den Stichwörtern FCA Marchionne

dpa-AFX/ks

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa