Alfa Romeo Spider

Waren das noch Zeiten, als Alfa Romeo in den USA mit dem klassischen Spider glänzte. Bild: Alfa Romeo

Tim Kuniskis ist mit sofortiger Wirkung Markenchef von Alfa Romeo und Maserati. Er ersetzt hierbei Reid Bigland, der zukünftig nur noch US-Vertriebschef und CEO von FCA Kanada sein wird. Kuniskis, bisher verantwortlich für die PKW in Nordamerika, wird ersetzt von Steve Beahm, der bisher Kopf von Maserati Nordamerika war, deren neuer CEO noch nicht feststeht.

IHS Markit erwartet trotz der neuen Alfa Romeo Modelle bis 2020 keine nennenswerten Zuwächse in Nordamerika. Die Verkäufe sollen bis zum Dekadenwechsel bei rund 23.000 Fahrzeugen stagnieren. Erst bis zum Jahre 2023 sollen sich der Verkäufe auf bis zu 50.000 Fahrzeuge verdoppeln. Ähnlich wenig erfreulich sieht es in den kommenden Jahren bei Maserati Nordamerika aus. Die aktuell rund 15.000 US-Verkäufe sollen sich nach IHS-Berechnungen bis 2021 nicht nennenswert verändern. 2023 sollen die US-Zahlen immerhin bei 23.000 Autos liegen. Generell sind die Aussichten für FCA in Nordamerika bis zum Jahre 2023 alles andere als rosig. In den nächsten sechs Jahren sollen die Gesamtverkäufe auf einem Niveau von kaum über 2,3 Millionen Fahrzeugen einfrieren.

  • Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio - ab 89.000 Euro

    Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio - startet bei 89.000 Euro. Bild: Thomas Starck

  • Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio - 375 kW / 510 PS

    Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio - 375 kW / 510 PS. Bild: Thomas Starck

  • Innenraum des Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio

    Der Innenraum des Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio. Bild: Thomas Starck

  • Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio

    Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio - 0 auf Tempo 100 in 3,8 Sekunden. Bild: Thomas Starck

  • Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio

    Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio - bei normaler Fahrt gelangt nahezu die komplette Kraft an die Hinterachse. Bild: Thomas Starck

  • Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio - 283 km/ Spitze

    Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio - 283 km/ Spitze. Bild: Thomas Starck

  • Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio in den Vereinigten Arabischen Emiraten

    Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio - unterwegs in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Bild: Thomas Starck

  • Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio - vorne nur Xenonlicht

    Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio - leider gibt es vorne nur Xenonlicht. Bild: Thomas Starck

  • Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio im leichten Drift

    Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio im leichten Drift. Bild: Thomas Starck

  • Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio

    Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio. Bild: Thomas Starck

  • Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio

    Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio - der doppelt aufgeladene V6 schöpft aus dem Vollen. Bild: Thomas Starck

  • Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio

    Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio - das Heck keilt gerne einmal aus. Bild: Thomas Starck

  • Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio - Gefahr für BMW X3, Mercedes GLC und Audi Q5

    Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio - Gefahr für BMW X3, Mercedes GLC und Audi Q5. Bild: Thomas Starck

  • Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio - Heckansicht

    Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio - auch das Heck zeigt sich dynamisch. Bild: Thomas Starck

  • Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio

    Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio. Bild: Thomas Starck

  • Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio

    Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio. Bild: Thomas Starck

  • Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio

    Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio. Bild: Thomas Starck

  • Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio

    Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio. Bild: Thomas Starck

  • Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio

    Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio. Bild: Thomas Starck

  • Cockpit des Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio

    Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio. Bild: Thomas Starck