Mit Wirkung vom 1. Oktober wurde Dr. Detlev Schöppe zum Group Vice President Test Systems bei der FEV Group Holding GmbH ernannt.

Mit Wirkung vom 1. Oktober wurde Dr. Detlev Schöppe zum Group Vice President Test Systems bei der FEV Group Holding GmbH ernannt. (Bild: FEV GmbH)

Wie der Entwicklungsdienstleiester mit Schwerpunkt Antriebs- und Fahrzeugtechnik aktuell mitteilt, hat Dr. Albert Haas zum 1. Oktober 2015 die strategische und operative Leitung von D2T Test Systems in Frankreich übernommen. Seit der Übernahme des französischen Test Systems und Engineering-Dienstleisters D2T durch FEV im April 2015 ergänzen sich beide Unternehmen durch ihr gemeinsames Produkt- und Serviceportfolio. Haas werde sich dem für die FEV-Firmengruppe äußerst wichtigen Integrationsprozess beider Unternehmen, den er schon seit dem Frühjahr erfolgreich begleitt, nun intensiver widmen können und diesen weiter vorantreiben, heißt es.

Zum 1. Oktober 2015 ist Dr. Detlev Schöppe als Group Vice President Test Systems in die FEV eingetreten. In dieser Funktion zeichnet er sowohl für das Europageschäft als auch die globalen Aktivitäten des Geschäftsbereiches verantwortlich. Schöppe verfügt über jahrelange Branchenerfahrung. In verschiedenen leitenden Funktionen in der Automobilzulieferindustrie befasste er sich insbesondere mit diesel- und ottomotorischen Einspritzsystemen. Zuletzt war er bei der Continental AG als Entwicklungsleiter Engine Systems tätig. „Die Besetzung beider strategisch wichtigen Positionen in unserem Unternehmen wird es uns ermöglichen, die wachsende globale Nachfrage nach Dienstleistungen bei Mess- und Prüftechnik noch besser zu bedienen“, erklärt Professor Stefan Pischinger, President und CEO der FEV Group. „Die personellen Veränderungen tragen entscheidend zu einer weltweit verbesserten Effizienz bei.“

Alle Beiträge zum Stichwort FEV

fu

Sie möchten gerne weiterlesen?