768000 Einheiten in 2014 sowie ein Marktanteil von 5,9 Prozent in Europa: Fiat Chrysler Automobiles. Bild: FCA

768000 Einheiten in 2014 sowie ein Marktanteil von 5,9 Prozent in Europa: Fiat Chrysler Automobiles. Bild: FCA

Im Dezember 2014 konnte FCA mit 7,2 Prozent höhere Zuwächse als der Automobilmarkt erzielen. Die Marke Jeep, die im Geschäftsjahr 2014 weltweit mehr als eine Million Fahrzeuge verkaufte, steigerte ihre Verkaufszahlen in Europa (EU 28 + EFTA-Länder) um rund 70 Prozent und erzielte im Dezember einen Zuwachs von 189,7 Prozent. WIE FCA meldet, habe der Fiat 500 (auf dem ersten Platz im A-Segment) hervorragende Ergen´bnisse erzielt wie auch der Fiat Panda, die einen gemeinsamen Segmentanteil von 28,7 Prozent erreichten. Der Fiat 500L erzielte im Jahresverlauf einen Segmentanteil von knapp 22 Prozent und war damit das meistverkaufte Auto in seinem Segment.

Im Geschäftsjahr 2014 verzeichnete Fiat Chrysler Automobiles Zuwächse in den folgenden Märkten: in Italien (+1 Prozent), in Deutschland (+5,1 Prozent bei einem Marktwachstum von 2,9 Prozent), in Frankreich (+0,9 Prozent, +0,3 Prozent Marktwachstum), in Großbritannien (+12,5 Prozent, +9,3 Prozent Marktwachstum) und vor allem in Spanien, wo der Markt insgesamt um 18,3 Prozent stieg und FCA einen Zuwachs von 36,9 Prozent erzielte.

Alle Beiträge zum Stichwort FCA

FCA/fu