Fitch Rating

Die Ratingagentur Fitch bestätigt Bonitätsnote "A-" von Daimler. - Bild: Fitch

Die Ratingagentur Fitch hat die Bonitätsnote “A-” des Autokonzerns Daimler bestätigt. Daran wird sich vermutlich auch so bald nichts ändern – der Ratingausblick ist laut Fitch stabil.

Die aktuelle Bewertung der Zahlungsfähigkeit der Stuttgarter spiegelt laut Fitch die robuste Finanzsituation und die signifikanten Barmittelbestände des DAX-Konzerns wider. Außerdem geht die Ratingagentur davon aus, dass der für dieses Jahr in Aussicht gestellte Gewinnrückgang nur ein vorübergehendes Phänomen sein dürfte.

Gewinnrückgang nur “ein vorübergehendes Phänomen”

Der Premiumhersteller konnte seine Jahresprognose nach einem schwachen Auftaktquartal nicht mehr halten. Den Gewinn vor Zinsen und Steuern aus dem laufenden Geschäft sieht Daimler 2013 nun unter dem Vorjahreswert von acht Milliarden Euro. Ursprünglich hatte der Autobauer das Gewinnniveau von 2012 in diesem Jahr halten wollen.

Alle Beiträge zum Stichwort Daimler

Dow Jones Newswires/Guido Kruschke