Ford Fusion autonom

Im Bezirk Miami-Dade wird zeitnah der Testbetrieb aufgenommen. Später sollen die Ford Fusion Modelle von hybriden Transportern ersetzt werden.

| von Stefan Grundhoff

Ford erweitert seine Tests für selbstfahrende Lieferfahrzeuge durch den Alltagseinsatz in Miami insbesondere dahingehend, selbstfahrende Technologien zu erproben und verbindet dies mit seinem ersten autonomen Fahrzeugterminal. Hierdurch soll insbesondere getestet werden, wie eine autonome Fahrzeugflotte gewartet werden kann. Der Autohersteller aus Dearborn / Michigan hat bereits angekündigt, dass eine Kommerzialisierung für das Jahr 2021 geplant sei. Anders als ehemals geplant, soll das autonom eingesetzte Fahrzeug ein Hybrid-Lieferwagen sein, der den Probanden vom Typ Ford Fusion ersetzt.

Der Eintrag "freemium_overlay_form_apr" existiert leider nicht.