Ford Taurus

Das Oberklassemodell Ford Taurus wurde nach 34 Jahren und acht Millionen Fahrzeugen vergangene Woche eingestellt. (Bild: Ford)

Die Produktion in dem Werk wird mit den Modellen Ford Explorer, Police Interceptor Utility und dem Lincoln Aviator fortgesetzt. Ford hat vor kurzem eine Investition in Höhe von einer Milliarde US-Dollar in das Werk angekündigt, um die Produktion der neuen Generation von Explorer und Aviator zu unterstützen, wobei 500 neue Arbeitsplätze entstehen.

Für einige Zeit war der Taurus das meistverkaufte Auto in den Vereinigten Staaten. Im Jahr 2000 hatte Ford 382.035 Einheiten der damals beliebten Limousine abgesetzt. Das Modell wird nach dem Produktionsende in den USA weiterhin in China für den dortigen Markt produziert. Die Produktion des Modells in China wird voraussichtlich im Jahr 2023 enden.

Sie möchten gerne weiterlesen?