Ford-Logo

Das Werk, in dem die Maßnahme greift, baut Ford die Modelle F-650- und F-750 Bild: jck

Damit will der Konzern seine Produktion der schwachen Nachfrage nach mittelschweren Lastwagen anpassen. Die Maßnahme, die am Donnerstag angekündigt wurde, betrifft eine Schicht in dem Werk in Avon Lake und soll nächste Woche in Kraft treten.

In dem Werk baut Ford die Lkw-Modelle F-650- und F-750. Die Maßnahme soll bis Ende September laufen, bis neue Modelle der F-650- und F-750 eingeführt werden. Die meisten Entlassungen basierten auf freiwilliger Basis und Mitarbeiter, die mindestens ein Jahr bei Ford arbeiten, erhalten während der Freistellung etwa 75 Prozent ihres Lohnes.

Manager-Gehälter: Ford-CEO heizt 22,1 Mio. für 2016 ein

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?