Tilman Krauch, Freudenberg

Tritt am 1. Oktober 2014 bei Freudenberg in den Vorstand ein: Dr. Tilman Krauch wird unter Anderem für Arbeitssicherheit und Umweltschutz, das Immobilien-Management und die Freudenberg Regional-Corporate-Center in den Wachstumsregionen zuständig sein. Bild: Freudenberg

Der promovierte Chemiker leitet seit 2010 den Unternehmensbereich Construction Chemicals der BASF. Zuvor war Krauch vier Jahre für den Bereich Regional Functions & Country Management Asia Pacific mit Sitz in Hongkong zuständig. Davor führte er die globale Geschäftseinheit Polyamides & Intermediates vom Hauptsitz der BASF in Ludwigshafen aus.

1990 begann er seine berufliche Karriere im Kunststofflabor der BASF. Nach Stationen in der Produktion war er im Stab des Vorstandsvorsitzenden tätig. Anschließend sammelte er weitere internationale Erfahrungen bei der BASF Corporation in den USA.

Alle Beiträge zum Stichwort Freudenberg

dpa/Marina Reindl