Bentley SUV

Der SUV-Markt boomt und auch Bentley will sein Stück vom Kuchen haben. – Bild: Bentley

Rolf Frech, Entwicklungschef der Nobelmarke, erklärte der Zeitschrift Autocar, dass die Entwicklung eines solchen Modells durchaus im Bereich des Möglichen liege. Autocar spekuliert, dass sich die Bentley-Designer dabei am BMW X6 orientieren könnten. Eine endgültige Entscheidung sei jedoch noch nicht gefallen, betonte Frech.

IHS Automotive räumt dem Projekt SUV große Erfolgschancen ein, sollte es die VW-Tochter tatsächlich umsetzen. Schließlich könne kein Hersteller den SUV-Boom ignorieren. Bestes Beispiel sei der Bentayga: Noch nicht gebaut, liegen schon jetzt 4.000 Bestellungen für den Luxus-Offroader vor.

So würde es für die britische Nobelmarke durchaus Sinn machen, den Kunden ein weiteres SUV zu präsentieren.

Alle Beiträge zum Stichwort Bentley

Gabriel Pankow