Chevrolet Aveo

Scheinbar nicht gerüstet für den kalten russischen Winter: Der Chevrolet Aveo. – (Bild: GM)

So hat General Motors vor dem Beginn des russischen Winters rund 70.200 Fahrzeuge zurückgerufen. Bei Wagen der Marke Chevrolet Aveo könnten ab minus 40 Grad Celsius Schläuche an der Lenkung reißen, teilte die Aufsichtsbehörde Rosstandart am Montag in Moskau nach Tests mit.

Von der vermeintlichen Schwachstelle am Hydrauliksystem für die Lenkunterstützung seien Autos betroffen, die zwischen November 2011 und September 2015 verkauft wurden, hieß es.

GM hatte im Frühjahr angekündigt, sich fast völlig aus Russland zurückzuziehen. Der Automarkt im Riesenreich ist wegen einer Wirtschaftskrise stark eingebrochen.

Alle Beiträge zu den Stichwörtern GM Russland

gp

Sie möchten gerne weiterlesen?