Dan Ammann

Dan Ammann: "General Motors könnte bald wieder Dividenden ausschütten." - Bild: GM

Das sagte Finanzchef Dan Ammann. General Motors hatte zuletzt im Mai 2008 eine Dividende auf seine Stammaktien ausgezahlt.

Weiterhin sagte Ammann, die europäische Wirtschaft habe inzwischen das Schlimmste hinter sich. Die Talsohle sei erreicht. Die Volkswirtschaften des Kontinents hätten einen Boden gefunden. Aber: “Ich bin unsicher, wie schnell wir uns vom Boden wieder aufrappeln. Wir werden sehen, wie sich das Jahr entwickelt.”

Die Kommentare des Autobauers zur Dividende machen Mut. Jüngst zeigte der im Jahr 2009 aus der Insolvenz gerettete Konzern erstaunliche Finanzstärke. Das Unternehmen legt kommenden Monat seine Finanzergebnisse für das Jahr 2013 vor.

Alle Beiträge zum Stichwort General Motors

Dow Jones Newswires/Guido Kruschke