Jörn Hasenfuß

In Osnabrück gibt es mit Jörn Hasenfuß einen neuen Leiter des Standorts. Bild: Volkswagen

| von Jonas Rosenberger

Hasenfuß ist bereits seit 2019 Sprecher der Geschäftsführung und Geschäftsführer Technik der Volkswagen Osnabrück GmbH. Der Diplom-Kaufmann für Elektrotechnik ist seit 33 Jahren für den Volkswagen-Konzern tätig. Zu Beginn war er von 1993 bis 1999 in leitenden Funktionen in der Beschaffung für Global und Forward Sourcing und Beschaffung Chemie in Wolfsburg aktiv.

Nach einer Zwischenstation bei Audi in Ingolstadt kehrte er 2002 zurück nach Wolfsburg und übernahm die Leitung der Beschaffung für neue Produkte A-Klasse. Von 2005 bis 2009 war er Leiter der Konzernbeschaffung Interieur bevor er 2009 als First Vice President zu Volkswagen nach Shanghai wechselte. Seit 2013 ist er Mitglied des Vorstandes für den Bereich Beschaffung bei Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover.

Der Eintrag "freemium_overlay_form_apr" existiert leider nicht.