Honda Jazz

Die nächste Generation des Honda Jazz soll in Europa auch als Hybrid angeboten werden. Bild: Honda

Bezüglich der Pläne zitiert Automotive News Europe den Vertriebschef von Honda Europa, Philip Ross. Dieser sagte, dass bei der nächsten Generation des Honda Jazz, die 2016 in Europa an den Verkaufsstart kommen soll, der Fokus bei der Motorisierung zwar auf dem 1.6-Liter-Diesel lääge, dass man aber die Hybrid-Technologie nicht vergessen habe und ein entsprechendes Fahrzeug anbieten werden. Über die verwendete Technologie ist noch recht wenig bekannt, das Fahrzeug soll aber einen C02-Emissionswert unter 100 g/km aufweisen.

In der Vergangenheit agierte Honda mit seinen Hybridmodellen in Europa wenig. So wurde sowohl das CR-Z Coupé wie auch der einst gegen den Toyota Prius positionierte Hinda Insight inzwischen wegen Erfolglosigkeit von den meisten Märkten genommen.

Alle Beiträge zu den Stichwörtern Honda Europa

Frank Volk