Hyundai Logo

Der südkoreanische VW-Konkurrent Hyundai hat zwar abermals weniger verdient, hat aber dennoch die Erwartungen von Experten übertroffen. (Bild: Hyundai)

Zum Jahresauftakt schrumpfte der Quartalsgewinn deshalb das fünfte Mal in Folge – allerdings anders als zuletzt nur noch minimal. Der Überschuss ging um lediglich ein Prozent auf 1,91 Billionen Won (rund 1,6 Mrd Euro) zurück, wie das Unternehmen am Donnerstag in Seoul mitteilte. Der Gewinn fiel damit höher aus als von Experten erwartet.

Der Umsatz sank um 3,3 Prozent auf 20,9 Billionen Won. An der Börse wurden die Quartalszahlen positiv aufgenommen. Die Hyundai-Aktie legte um mehr als drei Prozent zu. Das Unternehmen ist in Deutschland auch mit der Schwestermarke Kia vertreten.

Alle Beiträge zum Stichwort Hyundai

dpa-AFX/ks

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa