Infiniti LE Concept 2012 bei der New York Auto Show.

Könnte der nächste Elektro-Sportwagen sein: Infiniti LE Concept wurde bei der New York Auto Show 2012. Bild: Infiniti

Dies berichtet das Magazin Autocar und zitiert in ihrem Bericht Infiniti-Chef Roland Krüger. Mehr Information wollte Krüger dem Magazin nach aber noch nicht preisgeben.

Was aus dem Bericht allerdings noch hervorgeht, ist, dass Infiniti ein neues Elektroauto für den chinesischen Markt plant. Infiniti präsentierte bereits 2012 auf der New York Auto Show ein Konzeptauto namens "LE". Damals hatte der Premiumhersteller die Markteinführung der Fünfsitzer-Limousine innerhalb von zwei Jahren in Aussicht gestellt. Der LE wurde von einem 24 kWh Lithium-Ionen-Akku angetrieben und sein 134-PS-Elektromotor einen Drehmoment von 325 nm.

In den USA bietet Infiniti bereits einen Q70 und einen QX60 Hybrid an.

Infiniti QX Sport Inspiration

  • Präsentiert wurde das Auto erstmals auf der Automesse in Peking. Bild: press-inform / Infinit

    Präsentiert wurde das Auto erstmals auf der Automesse in Peking. Bild: press-inform / Infinit

  • Er ist so sportlich und elegant wie seine Brüder. Bild: press-inform / Infinit

    Er ist so sportlich und elegant wie seine Brüder. Bild: press-inform / Infinit

  • Seine Brüder sind der QX30 und der QX70. Bild: press-inform / Infinit

    Seine Brüder sind der QX30 und der QX70. Bild: press-inform / Infinit

  • Das neue Auto von Infiniti ist 4,69 Meter lang. Bild: press-inform / Infinit

    Das neue Auto von Infiniti ist 4,69 Meter lang. Bild: press-inform / Infinit

  • Weitere technische Details lassen die asiatischen Franzosen zunächst im Dunkeln. Bild: press-inform / Infinit

    Weitere technische Details lassen die asiatischen Franzosen zunächst im Dunkeln. Bild: press-inform / Infinit

  • Im Innenraum gibt es standesgemäße Platzverhältnisse für vier Personen. Bild: press-inform / Infinit

    Im Innenraum gibt es standesgemäße Platzverhältnisse für vier Personen. Bild: press-inform / Infinit