JLR produziert Discovery in Slowakei

Wird außer in Solihull auch in der Slowakei gebaut: der neue Land Rover Discovery. Bild: JLR

Der britische Autobauer bestätigte in Großbritannien, dass der kürzlich auf dem Autosalon in Paris enthüllte Land Rover Discovery  gleich in zwei Werken zu bauen: am Traditionsstandort im britischen Solihull und im in Bau befindlichen Werk in Nitra / Slowakei.

Die Disco-Produktion startet in Solihull, der Standort Nitra wird nach Fertigstellung des Werks in die Produktion einsteigen. Grundsteinlegung für das Werk in der Slowakei, das erste von JLR in Festland-Europa, war im September, der Produktionsstart ist für das erste Halbjahr 2018 angekündigt.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?