Johnson Controls Batterieproduktion

Batterie-Produktion im Johnson Controls Werk in Changxing, China. – (Bild: Johnson Controls)

“Wir freuen uns, die Auslieferung der ersten vor Ort produzierten Starterbatterien bekannt geben zu können, die Start-Stopp-Fahrzeuge lokaler und globaler Automobilhersteller in China mit Energie versorgen werden”, sagte Kenneth Yeng, General Manager von Johnson Controls Power Solutions China.

Der Zulieferer geht davon aus, dass bis 2020 pro Jahr 49 Millionen der weltweit produzierten Neufahrzeuge mit Start-Stopp-Technologie ausgerüstet sind. In China sollen die Start-Stopp-Fahrzeuge in dem gleichen Zeitraum 40 Prozent der Neufahrzeuge ausmachen.

Die Bestimmungen in China, Europa, Japan und in den USA legen für die Abgasemissionen für den Zeitraum von 2015 bis 2021 sehr strenge Grenzwerte fest. Zum Erreichen dieser Ziele habe sich das Start-Stopp-System als bevorzugte Technologie erwiesen. Mit ihrer Hilfe lasse sich die Kraftstoffeffizienz gegenüber konventionellen Fahrzeugen um 5 Prozent steigern.

“Wir planen, unsere Investitionen fortzusetzen, um unsere Produktionskapazitäten im Land auszubauen”, so Kenneth Yeng, General Manager von Johnson Controls Power Solutions China. Die Volksrepublik ist für den Automobilzulieferer der größte Wachstumsmarkt. Die Errichtung einer zweiten globalen Unternehmenszentrale in Shanghai, die 2017 eröffnet wird, sei ein weiterer Beweis für das Engagement des Unternehmens, sein Geschäft in China auszubauen.

Alle Beiträge zu den Stichwörtern Johnson Controls China

gp

Sie möchten gerne weiterlesen?