KBA

Das KBA ordnet den Rückruf von Millionen VW-Dieselautos an. Bild: KBA

“Wir ordnen den Rückruf an”, sagte ein Sprecher der Behörde und bestätigte damit Informationen der Bild-Zeitung. 2,4 Millionen Fahrzeuge sind von der Rückrufaktion betroffen.

Eine freiwillige Reparatur, wie von VW vorgeschlagen, lehnte das KBA ab. Der Volkswagen-Konzern hatte der Behörde Anfang Oktober einen Plan dazu vorgelegt, die mit der Betrugssoftware ausgestatteten Fahrzeuge in Deutschland in Ordnung zu bringen.

kba-ordnet-rueckruf-von-24-millionen-vw-dieselautos-an_143845_2.jpg Alle Artikel zur VW-Dieselaffäre

gp

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?