Lamborghini Urus

Seit der Vorstellung im April 2012 wartet der Markt auf eine Entscheidung, ob Lamborghini den Urus auf die Straße bringen wird und ins SUV-Segment einsteigt. Diese lässt aber weiter auf sich warten – Bild: Lamborghini

So schnell die Lambos auf der Straße sind, so zäh zieht sich die Entscheidung hin, ob und wann der zum VW-Konzern gehörende Sportwagenbauer ein SUV an den Markt bringen wird. Bereits seit April 2012 hat der Hersteller mit der Conceptcar Urus ein spektakuläres Modell auf den Rädern stehen, seither wird intensiv beteuert, dass eine Entscheidung über einen SUV-Bau unmittelbar bevor stehe. Inzwischen haben andere Luxushersteller wie Bentley und Rolls Royce den Einstieg ins wachtumsstarke SUV-Segment beschlossen, bei Lamborghini zögert man immer noch. Schuld jetzt – so die Automotive News unter Berufung auf hochrangige Unternehmenskreise – soll die unsichere globale Wirtschaftslage sein sowie die Situation im Mittleren Osten, für Lamborghini ein wichtiger Markt.

Alle Beiträge zum Stichwort Lamborghini

Frank Volk