Leoni_Vorstand_Gadesmann übernimmt übergangsweise

Der Vorstand der Leoni AG (v.l.n.r.): Martin Stüttem, verantwortlich für den Unternehmensbereich Wiring Systems, Karl Gadesmann, Finanzvorstand, und Bruno Fankhauser, verantwortlich für den Bereich Wire & Cable Solutions. Ab 1. Februar übernimmt Gadesmann übergangsweise die Rolle des Sprechers des Vorstands. (Bild: Leoni)

Wie der Kabelspezialist mitteilte, hat der Aufsichtsrat in seiner Sitzung vom 30. Januar beschlossen, bis zum Eintritt des künftigen CEO den Vorstand als dreiköpfiges Gremium mit gleichberechtigten Mitgliedern fortzuführen. Karl Gadesmann wird interimsweise als Sprecher zudem Koordinations- und Repräsentationsaufgaben wahrnehmen. Zwischenzeitlich hatte es Gerüchte geben, man wolle die Bellé-Nachfolge intern nachbesetzen.  

Während man nach einem CEO noch sucht, hat man in einer anderen Führungsposition Klarheit geschaffen: der Aufsichtsrat verlängert hat das Mandat von Vorstandsmitglied Bruno Fankhauser, der für die Division Wire & Cable Solutions und das Marketing verantwortlich zeichnet, vorzeitig um fünf Jahre bis zum 31. Dezember 2023 verlängert. Sein bisheriger Vertrag wäre bis Ende 2018 gelaufen.

Zudem heißt es aus Nürnberg, dass die Suche nach einem Nachfolger für den heute (31. Januar) ausscheidenden Dieter Bellé  auf "gutem Weg" sei und voraussichtlich in absehbarer Zeit erfolgreich abgeschlossen werde. 

Sie möchten gerne weiterlesen?