
Bei den Ultra-Premium- oder Luxusmarken gibt es bis 2025 kaum Elektroautos. Bild: Lamborghini
Während der Volkswagen-Konzern bis zum Jahre 2022 insgesamt 80 Elektrofahrzeuge für alle seine Marken anbieten will, sind es bei Mercedes gerade einmal zehn Elektrofahrzeuge in seiner EQ-Reihe. Die i-Reihe von BMW ist mit insgesamt zwölf batterieelektrischen Fahrzeugen auf ähnlichem Niveau.
Die Angebote der Ultra-Premium-Marken scheinen sich dabei noch langsamer zu entwickeln. Laut den aktuellen Modellplananalysen von IHS Markit wird es bis 2022 nur acht Ultra-Premium-Typenschilder für Elektrofahrzeuge geben: drei McLaren, drei Maserati, einen Lagonda und eine vollelektrische Variante des Rolls-Royce Phantom. Bis 2025 wird diese Zahl der E-Fahrzeuge nur auf neun ansteigen, wobei ein Bentley-Elektro-CUV und ein weiterer Lagonda hinzukommen werden, während die Produktion der prognostizierten McLaren-Superserie EV zu diesem Zeitpunkt beendet sein wird.
Fotoshow Elektro-Hypercars: Sinn oder Unsinn?

Der Pininfarina PF0 kratzt mit 1397 kW /1900 PS ebenfalls an der 2.000-PS-Grenze. Bild: press-inform / Pininfarina

Ferdinand Piëchs Sohn Anton ist eine treibende Kraft hinter "Piëch Automotive". Der Vater ist angeblich nicht involviert. Bild: press-inform / Piëch Automotive

Der Piëch Mark Zero hat drei Elektromotoren mit jeweils 150 kW / 204 PS. Bild: press-inform / Piëch Automotive

Die beiden Männer hinter Piëch Automotive: Toni Piëch (rechts) und Rea Stark Rajcic. Bild: press-inform / Piëch Automotive

Porsche legt beim Mission E Cross Turismo auch reproduzierbare Fahrleistungen wert. Bild: press-inform / Porsche

Automobili Pininfarina gehört zum indischen Großkonzern Mahindra & Mahindra Ltd. Bild: press-inform / Pininfarina

Potente elektrische Hypersportwagen werden auch in Zukunft gebaut werden. Bild: press-inform / Rimac

Wer das volle Potential seines superschnellen Elektrosportlers ausnutzen will, steht öfter an der Stromtankstelle, als ihm lieb ist. Bild: press-inform / Rimac

Elektrische Sportwagen sind sicher nicht weniger effizient als hochgezüchtete Stromer-SUVs. Bild: press-inform / Rimac
Kostenlose Registrierung
Bereits registriert?
*) PflichtfeldSie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Diskutieren Sie mit