Mazda 2

Der neue Mazda 2 steht Ende Februar in den Showrooms der Händler. – (Bild: Mazda)

Noch bevor ab Juni die Autohauskette Ernst Dello an drei Standorten im Hamburger Raum die japanische Automarke in ihr Programm aufnimmt, schließt Mazda im Laufe des Frühjahrs weitere Lücken im Vertriebsnetz.

Dank vier neuer Vertriebspartner sinkt die Zahl der offenen Punkte im Mazda Händlernetz zunächst von 20 auf 16. Mit den drei neuen Mazda Standorten, die die Dello betreibt, bleiben sogar nur noch 13 offene Standorte. Laut Pressemitteilung stehen aber auch dort die Chancen auf baldige Händlerneueinsätze gut, lediglich in den Gebieten Kirchheim/Teck, Siegburg/St. Augustin, Villingen-Schwenningen und Iserlohn werden derzeit keine weiterführenden Gespräche geführt.

“Wir freuen uns, mit unseren neuen Partnern die Schlagkraft des Mazda Vertriebsnetzes in Deutschland weiter ausbauen zu können”, sagte Josef A. Schmid, Geschäftsführer von Mazda Motors Deutschland. “Seit der Umstellung auf die einstufige Struktur entwickelt sich unser Netz mit einer enorm positiven Dynamik. Gemeinsam ziehen wir an einem Strang, um unsere Wachstumspläne in Deutschland umzusetzen und unserem Ziel von 70.000 Neuzulassungen im Jahr 2016 näher zu kommen.”

Alle Beiträge zum Stichwort Mazda

gp

Sie möchten gerne weiterlesen?