Seit dem 1. April 2010 ist Christoph Schmidt-Arnold (42), bisher Chief Financial Officer (CFO), Geschäftsführer der MBtech Group GmbH & Co. KGaA für den Bereich Finance & Controlling. In dieser Funktion ist Schmidt-Arnold als dritter Geschäftsführer an die Seite von Hartmut Tresp und Werner Kropsbauer getreten. Das Unternehmen wird damit den steigenden Anforderungen hinsichtlich Wachstum, Internationalisierung und Wirtschaftlichkeit gerecht.

Christoph Schmidt-Arnold gilt als erfahrener Controlling-Spezialist. Die berufliche Laufbahn des Diplom-Wirtschaftsingenieurs begann 1995 im Produktcontrolling der Daimler AG, wo er unter anderem im Bereich der Baureihen A- und B-Klasse zahlreiche Führungsaufgaben übernahm und zudem Mitglied der Geschäftsleitung war. Danach verantwortete er ein strategisches Großprojekt mit rund 250 Mitarbeitern, bei dem er bereits eng mit den MBtech Segmenten powertrain solutions und consulting zusammenarbeitete. Im Januar 2010 wechselte er schließlich als CFO zur MBtech Group.

Werner Kropsbauer, Sprecher der Geschäftsführung, zur Personalie: „Die erweiterte Geschäftsführungsstruktur gibt MBtech die nötige Schlagkraft für die weiteren Expansionspläne.“