
AMG will sein Modellportfolio in den Jahren auf Allradantrieb umstellen. Bild: AMG
Wie das britische Automagazin Autocar berichtet, blickt der sportliche Markenableger von Mercedes in eine Allradzukunft. Mercedes-AMG bietet bereits seit über einem Jahrzehnt verschiedene Allradfahrzeuge an, aber die Kunden verlangen in zunehmendem Maße Allradantrieb für die Hochleistungsfahrzeuge der Submarke. „Die Kunden haben uns die Antwort gegeben und die meisten wollen Allradantrieb“, so Tobias Moers, „damals, als wir die AMG E-Klasse als Hinterradantrieb mit Allradantrieb als Option hatten, entschieden sich über 90 Prozent für Allradantrieb. Im neuen E63 mit Driftmodus haben Sie ein echtes Fahrzeug mit Hinterrad-, aber auch mit Allradantrieb.“
Fotoshow: Mercedes AMG GT S Roadster

Der Mercedes AMG GT S Roadster kostet 151.135,95 Euro. Bild: press-inform / Mercedes / Dirk Weyhenmeyer

Der Mercedes AMG GT S Roadster hat 384 kW / 522 PS. Bild: press-inform / Mercedes / Dirk Weyhenmeyer

Vor allem offen ist der Mercedes AMG GT S Roadster ein Blickfang. Bild: press-inform / Mercedes / Dirk Weyhenmeyer

Der Mercedes AMG GT S Roadster hat einen Norm-Verbrauch von 11,5 l/100 km. Bild: press-inform / Mercedes / Dirk Weyhenmeyer

Die Mittelkonsole mit den TFT-Displaytasten kennt man von dem GT 4-Türer. Bild: press-inform / Mercedes / Dirk Weyhenmeyer

Nach 3,8 Sekunden knackt der Mercedes AMG GT S Roadster die 100 km/h-Marke. Bild: press-inform / Mercedes / Dirk Weyhenmeyer

Das Stoffverdeck lässt sich bis zu einer Geschwindigkeit von 100 km/h öffnen und schließen. Bild: press-inform / Mercedes / Dirk Weyhenmeyer

Die Ansicht der virtuellen Instrumente lässt sich verändern. Bild: press-inform / Mercedes / Dirk Weyhenmeyer

Übers Wasser fahren kann der Mercedes AMG GT S Roadster noch nicht. Bild: press-inform / Mercedes / Dirk Weyhenmeyer

Der Mercedes AMG GT S Roadster ist definitiv kein Muster an Übersichtlichkeit. Bild: press-inform / Mercedes / Dirk Weyhenmeyer

Die LED-Scheinwerfer wurden mit der Modellpflege verbessert. Bild: press-inform / Mercedes / Dirk Weyhenmeyer
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