Dr. Joachim Schmidt

Dr. Joachim Schmidt: Zweistelliges Plus im ersten Quartal 2011 . - Bild Daimler

Weltweit wurden 280.552 Pkw an Kunden übergeben. Im März konnte die Marke erneut zulegen und verbuchte trotz des bereits sehr hohen Absatzniveaus im Vorjahresmonat einen Zuwachs von 7,7 Prozent. Insgesamt wurden 118.357 Pkw verkauft.

„Wir haben beim Absatz ein sehr erfolgreiches erstes Quartal hinter uns und konnten unsere Verkäufe erneut im zweistelligen Prozentbereich steigern. Nicht zuletzt dank der neuen Generation der C-Klasse und des neuen SLK wollen wir auch im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahr wachsen.“, berichtet Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing.

Absatz Mercedes-Benz Cars im Überblick

Absatz Mercedes-Benz Cars im Überblick. - Tabelle: Mercedes-Benz