Daimler Stern Logo

Daimlers Pkw-Kernmarke Mercedes-Benz verzeichnet erneut zweistelliges Absatzwachstum. - Bild: Daimler

Die Schwaben kamen mit einem Absatzplus von 10,9 Prozent auf 133.441 Fahrzeuge. Von Januar bis November betrug der Absatz 1,32 Millionen Autos, ein Plus von 10,7 Prozent.

“Mit unseren neuen Modellen haben wir im November wieder einen Rekordabsatz erzielt?, sagte Mercedes-Vertriebsvorstand Ola Källenius. “Damit haben wir das Absatzvolumen des Vorjahres schon jetzt erreicht.”

Besonders deutlich fiel das Wachstum in China mit einem Plus von 26,1 Prozent und in der Amerika-Region mit 13,2 Prozent aus. In Europa stagnierte der Umsatz, während er in Deutschland sogar deutlich um 12,2 Prozent auf 21.401 Autos nachgab.

Alle Beiträge zu den Stichworten Daimler Mercedes-Benz

Dow Jones Newswires/Guido Kruschke