Daimler_Mercedes-Benz_Produktonsstart GLC Coupe_2016

Produktionsstart in Bremen: Produktionsvorstand Markus Schäfer (rechts), Peter Theurer (Standortverantwortlicher MB-Werk Bremen, 3.v.r.) und Michael Peters, Betriebsratschef des Werks (2.v.r) mit der Mannschaft beim Bandanlauf des GLC Coupés. (Bild: Mercedes-Benz)

Das GLC Coupé ist das zweite komplett neue Modell, das im Jahr 2016 im Werk Bremen anläuft. Mit dem Ableger des GLC steigt das Produktportfolio dort auf noch nicht dagewesene 10 Modelle. Entsprechend heiß läuft die Produktion im Leadwerk der C-Klasse und des GLC. Zwar gab es von Daimler keine konkreten Produktionszahlen, eine Sprecherin bestätigte aber: "Das Werk ist weiter hoch ausgelastet". In zwei der drei Montagehallen wird im 3-Schichtbetrieb gearbeitet. Vor allem bei der SUV-Variante der C-Klasse, dem GLC, kommt die Fertigung der Nachfrage kaum hinterher. GLC-Käufer müssen sich monatelang bis zur Auslieferung ihrer Fahrzeuge gedulden.

Markus Schäfer, bei Mercedes-Benz Cars Produktion und Supply Chain Management verantwortlich, bezeichnete den Produktionsstart des Modells als wichtigen Baustein für die weitere Wachstumsstrategie, bei der Mercedes stark auf SUV setzt. Mit dem weiteren Modell werde auch das Werk Bremen als Hauptproduktionsstandort der C-Klasse-Baureihe weiter gestärkt. Die Mannschaft in Bremen mache einen "tollen Job", betonte Schäfer.

 

Fotoshow zum Mercedes GLC Coupé

Sie möchten gerne weiterlesen?