Mercedes AMG GT, Super Bowl

Im 510 PS starken Mercedes-Benz AMG GT düst die Schildkröte ins Ziel. Bild: Mercedes

Mit einer Teaser-Kampagne hatte Mercedes bereits im Vorfeld den ungleichen Wettlauf beworben. Doch genau wie ihr stacheliges Pendant in der Fabel hat auch die langsame Schildkröte ein Ass im Ärmel: Den neuen Mercedes-Benz AMG GT, der im April auf den amerikanischen Markt kommen soll.

Während sich der Hase als sicherer Sieger wähnt und mit seinen Freunden amüsiert, schnappt sich die Schildkröte kurzerhand aus einer Mercedes-Werkstatt einen AMG GT. Mit dem 510 PS starken Sportwagen düst sie dann am Klopfer vorbei durchs Ziel.

Mit dem Spot schaltet Mercedes bereits zum dritten Mal Werbung beim Super Bowl. Wenn der Spot am Sonntag ausgestrahlt wird, werden vermutlich rund 800 Millionen Zuschauer rund um den Globus zusehen – und auch den rasanten Wettbewerb zwischen Hase und Schildkröte verfolgen.

Alle Beiträge zu den Stichwörtern Daimler Super Bowl Werbung Mercedes AMG GT

werben und verkaufen/ks