Continental

Moody's hebt Rating für den Hannoveraner Konzern an. - Bild: Continental

Die US-Ratingagentur hat ihr Corporate-Family-Rating für den Autozulieferer Continental auf “Ba3″ von “B1″ angehoben.

Die operative Geschäftsentwicklung der Continental AG habe sich 2010 stärker erholt als erwartet und das Liquiditätsprofil habe sich nach der erfolgreichen Refinanzierung von Kreditlinien deutlich verbessert, begründete die Ratingagentur am Dienstag den Schritt. Der Ausblick sei stabil.

Trotz der soliden Erholung sei das Corporate-Family-Rating (CFR) allerdings durch die Unsicherheit im Hinblick auf die mögliche Form und die Geschwindigkeit eines möglichen Zusammenschlusses zwischen dem MDAX-Konzern und seinem Großaktionär Schaeffler belastet. Dieser sei nach seinem Einstieg bei Conti hoch verschuldet.

Dow Jones Newswires/Guido Kruschke