SGL Carbon 300

Ratingagentur hebt Ausblick für die Bonität von SGL Carbon an. - Bild: SGL Group

Die Ratingagentur Moody’s hat den Ausblick für die Bonität von SGL Carbon von “negativ” auf “stabil” angehoben.

Gleichzeitig bestätigte die Agentur das Langfristrating “Ba2″, wie Moody’s am Dienstag mitteilte.

Die SGL Carbon SE habe im vergangenen Jahr und im ersten Quartal 2011 gute finanzielle Ergebnisse erzielt, begründete die Ratingagentur ihren Schritt. Die positive Entwicklung dürfte sich angesichts der guten Auftragslage und des verbesserten Geschäftsumfeldes auch in den folgenden Quartalen fortsetzen.

Heute gab die SGL Carbon SE am Mittwoch in einer Pflichtmitteilung bekannt, dass die BMW-Großaktionärin Susanne Klatten ihren Anteil am Kohlenstoffspezialisten SGL Group entscheidend erhöht hat.

Dow Jones Newswires/Guido Kruschke