Elon Musk, Tesla

Hat sich mal wieder getwittert und via Kurznachricht verkündet: Model 3 kann ab März 2016 bestellt werden – (Bild: Taylor / Heisenberg Media)

Und noch eins teilte der Musk via Kurznachricht mit: das erste Modell X wird am 29. September ausgeliefert. Das für den Elektroautohersteller noch wichtigere Projekt startet im März 2016. Ab dann nimmt das Unternehmen Bestellungen für das Model 3 auf. Mit diesem Fahrzeug soll der Sprung zum Volumenhersteller gelingen. Bislang ist Tesla mit dem Model S und demnächst dem Model X im Luxus-Segment unterwegs. Das Preisgefüge startet bei 70.000 US-Dollar (Model S) und geht beim Model X auf über 100.000 US-Dollar. Mit dem rund 35.000 US-Dollar teuren Model 3 will man dagegen in den Bereich der Massenhersteller vordringen.

Wer allerdings im März bestellt, muss noch Geduld aufbringen: Das Model 3 kommt erst in 2018 an den Verkaufsstart – twittert Musk.

fv

Sie möchten gerne weiterlesen?