Elon Musk, Tesla

Hat sich mal wieder getwittert und via Kurznachricht verkündet: Model 3 kann ab März 2016 bestellt werden – Bild: Taylor / Heisenberg Media

Und noch eins teilte der Musk via Kurznachricht mit: das erste Modell X wird am 29. September ausgeliefert. Das für den Elektroautohersteller noch wichtigere Projekt startet im März 2016. Ab dann nimmt das Unternehmen Bestellungen für das Model 3 auf. Mit diesem Fahrzeug soll der Sprung zum Volumenhersteller gelingen. Bislang ist Tesla mit dem Model S und demnächst dem Model X im Luxus-Segment unterwegs. Das Preisgefüge startet bei 70.000 US-Dollar (Model S) und geht beim Model X auf über 100.000 US-Dollar. Mit dem rund 35.000 US-Dollar teuren Model 3 will man dagegen in den Bereich der Massenhersteller vordringen.

Wer allerdings im März bestellt, muss noch Geduld aufbringen: Das Model 3 kommt erst in 2018 an den Verkaufsstart – twittert Musk.

fv

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?