Acea Neuzulassungen EU

Weniger Neufahrzeuge in der EU: Die Zahl der Zulassungen fiel den Angaben zufolge um 4,6 Prozent auf knapp 1,2 Millionen Fahrzeuge, verglichen mit den Zeitraum ein Jahr zuvor. (Bild: Acea)

Der europäische Automarkt hat auch im neuen Jahr nachgegeben. Im Januar sei die Nachfrage für Passagierfahrzeuge den fünften Monat in Folge gesunken, teilte der Branchenverband Acea am Donnerstag (14. Februar 2019) mit. Die Zahl der Zulassungen fiel den Angaben zufolge um 4,6 % auf knapp 1,2 Millionen Fahrzeuge, verglichen mit den Zeitraum ein Jahr zuvor. Die Nachfrage sei fast in der gesamten Europäischen Union zurückgegangen, hieß es weiter. In Spanien und Italien ging es mit minus 8 % und minus 7,5 % am rasantesten bergab. In Deutschland sanken die Absätze um 1,4 %, in Großbritannien um 1,6 % und in Frankreich um 1,1 %.

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa