Skoda Logo

Skoda ist eines der ältesten produzierenden Fahrzeug-Unternehmen der Welt. Seit 1895 werden am tschechischen Stammsitz in Mladá Boleslav zunächst Fahrräder, später Motorräder und Autos gebaut. Bild: Skoda

Frank Schreier studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Braunschweig. Seit mehr als 35 Jahren arbeitet er im Volkswagen Konzern und hatte in dieser Zeit verschiedene Positionen in der Produktion inne, bevor er die Leitung der Automobilfertigung im Werk Wolfsburg übernahm und sich anschließend auf Qualität spezialisierte. Dieses Thema verantwortete Herr Schreier an verschiedenen Standorten der Volkswagen Gruppe. Von 2006 bis 2009 war er Qualitätschef bei Skoda. In diese Position kehrt er nun zurück. Von Oktober 2011 bis August 2014 arbeitete er als Qualitätschef bei SEAT.

Alle Beiträge zum Stichwort Skoda

gp / Quelle: Skoda